i am feeling blue, türkisblue

türkisblau

Blau ist die Farbe der Vertiefung mit dem geringsten sinnlichen und dem stärksten geistigen Farbreiz. Psychologisch gesehen ist Blau die Farbe der Introversion. Blau ist die Farbe der Ruhe, der Besonnenheit. Es zieht sich zusammen, ist somit die Konzentration auf das Wesentliche. Blau ist verbunden mit dem Element Erde (Sternzeichen Stier, Jungfrau, Steinbock). Blau ist die Farbe der Beständigkeit und des Grundes wie auch der Begründung, hier manifestiert sich das Feste, Sichere, Gebundene. Konzentration auf das Wesentliche. Blau hilft bei geistiger Erschöpfung, besänftigt ungeduldige und übererregbare Menschen.

Türkis symbolisiert das Ich (körperlich die Stelle, an der sich die Thymusdrüse befindet) und steht auch für den nach innen gerichteten Austausch. Für die Person bedeutet das auch die Kraft und die Bereitschaft etwas zu tun, an sich selbst zu arbeiten (Ich-Kraft, Eigenwille, Durchsetzungsfähigkeit, Persönlichkeitsentfaltung) sich die Welt so gestalten, wie man/frau sie gerne haben möchte.

Über hopeful05

ich teste mich als blogbesitzerin jetzt sind fotos mein sprachmedium :) ich bin weiblich, 46 jahre jung und wohne in berlin

Kommentar verfassen

